Kategorien
Niedersachsen sonstige

Stellenangebot: Logopädie/Sprachtherapie Hildesheim

An der HAWK Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen ist an der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit am Standort Hildesheim zum 01.09.2023 folgende bis zum 31.08.2026 befristete Stelle zu besetzen:

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Gesundheit

(E 13 TV-L, Teilzeit mit 25,87 Std./Woche)

Im Forschungsprojekt „Sektorunabhängige Vernetzung zur gesundheitsbezogenen Versorgung von Menschen mit M. Parkinson in Südniedersachsen (ParkNetz)“ sollen erstmals Bedarfe für ein regionales, sektorunabhängiges und interprofessionelles Versorgungsnetzwerk für Menschen mit Morbus Parkinson (M. Parkinson) in der Region Südniedersachsen erfasst werden. Ziel ist es, herauszuarbeiten, wie eine sektorunabhängige Vernetzung zur gesundheitsbezogenen Versorgung für Menschen mit M. Parkinson und deren Bezugspersonen in der Region Südniedersachsen gewährleistet werden kann. Die Stelle ist an ein Promotionsvorhaben in Kooperation mit der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) gebunden.

In diesem Rahmen arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und führen das Forschungsprojekt methodisch und inhaltlich inkl. Projektmanagement und –koordination eigenständig in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen durch. Zu den Aufgaben zählen insbesondere eine zusammenfassende Übersichtsarbeit zu sektorübergreifenden Netzwerken in der Gesundheitsversorgung, die Ausgestaltung des methodischen Forschungsdesigns (Community-Mapping), die Datenerhebung, -analyse und -interpretation sowie die Durchführung von Co-Creation-Workshops mit Betroffenen, Angehörigen und Akteur*innen (m/w/d) der Gesundheitsversorgung, um ein Anforderungsprofil und Netzwerkmodell für das Parkinson-Netzwerk in Südniedersachsen zu entwickeln. Weitere Aufgaben umfassen die Mitarbeit bei der Abschlussberichterstattung sowie bei der Vorbereitung nationaler und internationaler wissenschaftlicher Publikationen.

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) der Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie/Sprachtherapie, Psychologie, Pflege, Gesundheitswissenschaften oder in einem verwandten Gebiet mit Bezug zur Gesundheitsversorgung
  • Berufliche Erfahrung in der Versorgung/Betreuung neurologisch erkrankter Menschen, insbesondere mit Parkinson
  • Gute empirische Methodenkenntnisse, speziell im Bereich der qualitativen und partizipativen Forschung
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie Freude an der Einarbeitung in neue Themengebiete und an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • Teamgeist, Engagement sowie Kommunikationsvermögen
  • Organisationsgeschick in Verbindung mit einer strukturierten, präzisen, vorausschauenden und selbstständigen Arbeitsweise

Die HAWK versteht sich als ein Ort der Chancenermöglichung. Daher wird auch von Seiten der Person, die die Stelle ausübt, ein gleichstellungsorientierter und vielfaltsfreundlicher Umgang im Kollegium und mit den Studierenden vorausgesetzt.

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern Prof. Dr. Hendrike Frieg (hendrike.frieg@hawk.de).

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 23.06.2023 an die HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/ Holzminden/ Göttingen, Personalabteilung, Hohnsen 4, 31134 Hildesheim oder an jobboerse@hawk.de.

Als vielfaltsfreundliche Hochschule wünschen wir uns ebenso Mitarbeitende, die unterschiedliche Lebenshintergründe mitbringen. Daher sind Menschen aus unterrepräsentierten Gruppen besonders zur Bewerbung aufgefordert. Unsere Hochschule fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem durch sehr flexible Arbeitszeitmodelle. Auf diesbezügliche Fragen geben Ihnen das Gleichstellungsbüro und der Personalrat gern Auskunft.

Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie uns bitte bereits in der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung / Gleichstellung vorliegt.

Die Rücksendung der eingereichten Unterlagen erfolgt nur bei gleichzeitiger Übersendung eines ausreichend frankierten, adressierten Rückumschlages. Andernfalls werden sie nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach den Vorgaben des Datenschutzrechtes vernichtet. Elektronische Bewerbungen werden entsprechend gelöscht.

Quelle: https://www.hawk.de/de/hochschule/arbeitsplatz/stellenangebote/wissenschaftlicher-mitarbeiterin-mwd-im-bereich-gesundheit-0