Claudia Steinert

Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Kontaktdaten
Claudia
Steinert

Heilpraktikerin (Psychotherapie) - Musiktherapeutin BVM

Lillenthalstr. 4
10965
Berlin
030 / 61 30 60 33
Über mich
Musiktherapie - Gestalttherapie - Tiefenpsychologie
Erwachsene & Kinder
Qualifikationen

Integrative Gestalttherapie 1994 - 1998 (Fritz-Perls-Institut FPI: www.IntegrativeTherapie.de )

Musiktherapie (Berufsverband der MusiktherapeutInnen in Deutschland BVM: www.musiktherapie-bvm.de )

Lehrmusiktherapeutin (BVM)

EBQ-qualifiziert (Universität der Künste Berlin): www.udk-berlin.de/musiktherapie

Sonstige Angaben
BAPT Berufsverband akademischer PsychotherapeutInnen, BVM Berufsverband der Musikther. in Deutschland, DGMT Deutsche Gesellschaft für Musiktherapie

Musiktherapie eignet sich für Kinder wie für Erwachsene. Es sind keinerlei musikalische Vorkenntnisse erforderlich.
Was Musik in und auslöst, macht uns bewußter was wir fühlen, wer wir sind und wohin wir möchten. Intensives Musikhören aus der Stille und Besinnung heraus weckt Phantasien und Erinnerungen, öffnet entfernte Räume unseres Bewußtseins. Im frei improvisierten Spiel finden wir uns wieder, drücken uns intuitiv aus und nehmen Kontakt auf.
Musiktherapie ist besonders dann hilfreich, wenn Sprech- u./o. Denkfähigkeit beeinträchtigt sind.

Mein Angebot richtet sich an Menschen mit Depressionen, Angsterkrankungen, Gewalterfahrungen, Psychosen, Schizophrenie, Borderline, Persönlichkeitsstörungen, Entwicklungsstörungen, Beziehungsstörungen, Konflikten, psychosomatischen Beschwerden, Burn-Out u.v.m.

Auf neurologischem Gebiet arbeite ich mit Menschen mit Demenz, mit Menschen nach einem Schlaganfall und mit anderen Beeinträchtigungen.

Samba
Einstellungen