Sie sind hier: Über uns

Über uns

Konzept

Wir haben Kreative-Therapie.de ins Leben gerufen, um kreativen TherapeutInnen eine Plattform zu bieten, auf der sie sich präsentieren, austauschen und weiterbilden können. Wir möchten kreativen TherapeutInnen einen konkreten Nutzen anbieten, indem sie miteinander kommunizieren können, über ihr Profil neue Klienten erreichen und ihr Wissen ausbauen.

"Konkreter Nutzen für kreative TherapeutInnen" ist die Zielsetzung von Kreative-Therapie.de.

Das Team von Kreative-Therapie.de

Der eigentliche Betreiber der Webseite bin ich, Christian Baer. Ich habe im Sommer 2005 mein Studium der Medien-Informatik abgeschlossen und beschäftige mich mittlerweile seit sieben Jahren mit der Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Internetseiten.

Mit der kreativen Therapie bin ich durch meine Familie in Berührung gekommen: Meine Eltern sind kreative Therapeuten und mein Bruder ist Psychologe in Therapie-Ausbildung. In den letzten Jahren habe ich ab und zu für die drei gearbeitet, z.B. eine kleine Internetseite programmiert. Über die Zeit habe ich gemerkt, dass in dem Feld der kreativen Therapie etwas fehlt: Ein Ort zum Austausch, eine Diskussions-Plattform, eine Internet-Community.

So entstand die Idee zu Kreative-Therapie.de: Eine unabhängige Plattform im Internet, die die Bedürfnisse von kreativen TherapeutInnen nach Kommunikation, Nutzen und Information befriedigt.

Mittlerweile sind wir ein kleines Team, das die Seite betreut: Eine Redakteurin, die die Seite inhaltlich betreut und pflegt, ein Programmierer, der nach und nach neue Funktionen einbaut, und eine Gruppe von erfahrenen Beratern aus dem Bereich der kreativen Therapie, die als Autoren für die Fernlehrgänge und die Wissensdatenbank "Selbstständigkeit & mehr" tätig sind.