Sie sind hier: Selbständigkeit > Lehrgänge > Marketing professional

Dieser Lehrgang umfasst verschiedene Einzelthemen, die die Öffentlichkeitsarbeit kreativer TherapeutInnen langfristig stabilisieren und in Teilbereichen intensivieren können. Schauen Sie auf die Themen der einzelnen Lektionen und prüfen Sie, was Sie interessiert.

Dieser Lehrgang beinhaltet folgende Lektionen:

Lektion Beschreibung
1 Event-Marketing: Veranstaltungen planen und zum Ereignis machen Vom Praxisjubiläum bis zum Vortrag: Machen Sie jede Veranstaltung zu einem Ereignis, von dem die Teilnehmer/innen anderen weiter erzählen.
2 Anzeigen professionell formulieren und einsetzen Manchmal sind Anzeigen unumgänglich, trotz der Kosten. Hier erfahren Sie, wann das so ist und was Sie dabei beachten müssen, um optimale Wirkung zu erzielen.
3 Wie Sie Geschichten erzählen und schreiben können, die hängen bleiben Ob in Seminare oder Vorträgen, in Veröffentlichungen oder bei Vorstellungsgesprächen z. B. in Institutionen: Immer erzählen Sie Geschichten. Hier erfahren Sie, welche wirkungsvoll sind und hängen bleiben.
4 Fachmarketing Als Fachfrau oder –mann bekannt zu werden, schärft Ihr Profil, erhöht Ihre Kompetenzzuschreibung und bringt neue Klient/innen. Doch wie geht das?
5 Feedback einholen und nutzen Wenn Sie Ihre Kund/innen um ein Feedback bitten, ist das Marktforschung. Wie Sie das machen und nutzen, erfahren Sie hier.
6 Nachfassen Viele gute Aktivitäten verpuffen. Hier lernen Sie, warum und wie Sie effektiv nachfassen können und sollen.

 

>> Lehrgang bestellen

Für wen ist dieser Lehrgang geeignet?
Für Profis mit Marketing-Erfahrungen, die ihre Praxis stabilisieren, ausbauen und verbessert wollen.

Stimmen zu "Profil und Strategie"

"Die Fragen haben mich angeregt und mir neue Perspektiven eröffnet"
Ute Langen, Dipl. Sozialpädagogin

Leseprobe

Werfen Sie jetzt einen Blick in eine Lektion des Lehrgangs "Marketing professional"!
>> Leseprobe öffnen

Mit diesen Lehrgängen sparen Sie Geld!

Für den Preis von ein bis zwei Therapiestunden je Jahr erhalten Sie eine Fülle praktischer Tipps, wie Sie neue KlientInnen gewinnen, wie Sie unnötige Ausgaben in der Werbung sparen und wie Sie z.B. andere für sich Werbung machen lassen.