Sie sind hier: Hilfe > Fragen und Antworten > Anmelden & Einloggen

Anmelden und Einloggen

<< zurück zur Übersicht

Wie ist der Anmeldungsprozess?

Die Anmeldung bei www.kreative- therapie.de besteht aus mehreren Schritten, in denen Sie ein Benutzerkonto anlegen und Basis- Informationen zu Ihrem Profil abspeichern.

Schritt 1:
Zunächst müssen Sie sich anmelden! Wenn Sie dies noch nicht gemacht haben, gehen Sie auf Einloggen (auf der Startseite oben rechts) und klicken den Buttom: jetzt kostenlos Mitglied werden!
Zum Einloggen müssen Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail und Ihr Passwort (welches aus mindestens 6 Zeichen bestehen muss) angeben! Abschließend müssen Sie noch den Nutzungsbestimmungen zustimmen. Dafür klicken Sie das entsprechende Kästchen an! Wichtig: Ihre E-Mail ist auch gleichzeitig Ihr Benutzername, mit dem Sie sich später einloggen.

Schritt 2: Sie bekommen eine Bestätigungs- E-Mail von info@kreative-therapie.de zugeschickt. Dort müssen Sie den dortigen Link anklicken, um Ihre Anmeldung abzuschließen!

Schritt 3: Nun können Sie sich nun mit Ihrer E-Mail- Adresse und Ihrem Passwort einloggen!

Schritt 4: Klicken Sie auf "Mein Bereich" und "Vervollständigen Sie Ihr Profil"

Wie bestätige ich meine E-Mail-Adresse?

Während der Anmeldung wird Ihnen ein Bestätigungs-Link an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie angegeben haben.

Rufen Sie bitte Ihre E-Mails ab. Die Nachricht von kreative-therapie.de enthält einen Link, der Sie zur Bestätigung führt. Klicken Sie einfach auf den Link und bestätigen Sie so Ihre Anemldung.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die Nachricht vielleicht rausgefiltert wurde.

Warum erhalte ich eine Fehlermeldung während der Anmeldung?

Sollten Sie bei der Registrierung eine Fehlermeldung erhalten, achten Sie bitte auf die Hinweise, die an den entsprechenden Stellen rot markiert sind. Diese geben Ihnen Hinweise auf das Problem und mögliche Lösungen. Mögliche Gründe für eine Fehlermeldung:

- Sie haben Pflichtfelder nicht ausgefüllt
- Sie haben falsche Angaben gemacht (z. B. eine E-Mail-Adresse ohne "@")
- die von Ihnen angegebenen Passwörter stimmen nicht überein

Kann ich meine bei der Anmeldung angegebenen Daten nachträglich ändern?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit die Beschreibungen zu Ihren Tätigkeiten direkt in Ihrem Profil zu ändern. Hierfür gehen Sie auf "Mein Bereich > Profil > Profil bearbeiten". Bei Adress- , Namens-, Kontoverbindungsänderungen müssen Sie eine E-Mail mit den neuen Angaben an info@kreative-therapie.de schicken!

Wie logge ich mich bei www.kreative-therapie.de ein?

Für den Login bei www.kreatiive-therapie.de benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse ( diese ist auch gleichzeitig Ihr Benutzername) und das bei der Anmeldung gewählte Passwort. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, benutzen Sie die Funktion "Login vergessen?" im Login-Bereich!

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Button "Ich habe mein Passwort vergessen". Dann geben Sie bitte in das dazu gehörige Feld Ihre E-Mail-Adresse an. Ihnen wird dann automatisch Ihr Passwort an Ihren E-Mail-Account geschickt. Sollte es unerwartet zu Problemen kommen, schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@kreative-therapie.de !

Wie ändere ich mein Passwort?

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten gehen Sie auf: Mein Bereich > Profil > Profil bearbeiten.
Unter "Passwort ändern" müssen Sie zunächst noch einmal Ihr altes Passwort angeben und dann zweimal Ihr neues. Zum Schluss müssen Sie den roten "Neues Passwort speichern"-Button anklicken.

Was passiert wenn ich beim einloggen das Häkchen setze?

Wir empfehlen Ihnen, dieses Häkchen nur zu setzen, wenn Sie mit Ihrem privaten PC arbeiten! Wenn Sie sich nicht ausloggen, bleiben Sie dann automatisch angemeldet und müssen sich beim nächsten Benutzen der Seite nicht wieder extra anmelden!

Warum kann ich mich nicht mehr einloggen?

Überprüfen Sie immer die richtige Schreibweise Ihres Passwortes und Ihres Benutzernamen!

Wenn dieses Problem trotzdem weiterhin vorliegt, kann es sein, dass es etwas mit den sogenannten Cookies zu tun hat (wenn Sie mehr über Cookies erfahren wollen klicken Sie hier:  www.flensburg-online.de/telefon-internet/cookies-mit-internet-explorer-loeschen.html ).

Leider können wir das Problem nicht zentral von unserem Server aus beheben, sondern müssen Sie bitten, das Problem selber an Ihrem Computer zu beseitigen.
Und zwar müssen Sie sowohl die „Cookies“ als auch den sogenannten "Verlauf"/bzw."Chronik" an Ihrem PC löschen.

Im Folgenen finden Sie eine Anleitung zum Löschen von Cookies und der Chronik:
Zunächst müssen Sie schauen, welchen Browser Sie benutzen (Mozilla Firefox, Internet Explorer o.ä.).

Internet Explorer 06:
Klicken Sie im Browser "Internet Explorer" aus der oberen Befehlszeile den Menüpunkt "Extras" an.
Es öffnet sich dann ein Fenster, in welchem Sie den letzten Menüpunkt, nämlich "Internetoptionen..." anklicken. Dann öffnet sich ein Fenster auf dem Sie "Cookies löschen" anklicken und zudem klicken Sie im gleichen Fenster unten rechts auf: "Verlauf leeren".

 
Internet Explorer 07 oder 08:
In der Menüleiste des Internet Explorer 7 wird der Menüpunkt "Extras", im Internet Explorer 8 der Menüpunkt "Sicherheit" aufgerufen, anschließend bei beiden der Punkt "Browserverlauf löschen".
In dem sich öffnenden Fenster können dann die "Cookies" und der "Verlauf" gelöscht werden.

 
Firefox 2 und 3:
In der Menüleiste von Firefox wird der Menüpunkt Extras aufgerufen, anschließend der Punkt Private Daten löschen...
In dem sich öffnenden Fenster können dann die "Chronik" und die "Cookies" gelöscht werden, indem Sie die entsprechenden Häkchen setzen und anschließend auf "Private Daten jetzt löschen" klicken.

 
Mozilla / ältere Firefox / Netscape (6/7):
 Die "Einstellungen"... in Mozilla und Netscape findet man in der Menüleiste unter dem Punkt "Bearbeiten", bei Firefox unter dem Punkt "Extras". Um zu den Einstellungen für die Cookies zu gelangen, doppelklickt man auf der linken Seite den Menüpunkt "Datenschutz" (bei Firefox), bzw. "Datenschutz und Sicherheit" (bei Mozilla) oder "Privatssphäre und Sicherheit" (bei Netscape), und anschließend "Cookies". Auf der rechten Seite betätigt man danach den Button "Gespeicherte Cookies verwalten" (bei älteren Versionen Gespeicherte Cookies anzeigen). Anschließend "Alle Cookies entfernen".
Für die History (Verlauf) wählt man im Fenster "Einstellungen" auf der linken Seite (durch Doppelklick) "Navigator" und dann "History", bei Firefox auf der linken Seite "Datenschutz". Rechts kann man dann die "History" löschen und die "Adressleiste" löschen, bzw. bei Firefox die "Chronik".

Opera 9:

In der Menüleiste von Opera wird der Menüpunkt "Extras" aufgerufen, anschließend der Punkt "Internetspuren löschen"...
In dem sich öffnenden Fenster können alle Internetspuren gelöscht werden.
Möchte man nur einen Teil der Daten löschen, kann über den Button Einzelheiten >> eine Auswahl eingeblendet werden.

 
ältere Opera-versionen:
In der Menüleiste "Datei" auswählen, ab Version 7.5 "Extras", und dann "Private Daten löschen"... bzw. Internetspuren löschen.... In dem aufgehenden Fenster kann man nun alle Daten markieren, die man löschen möchte, um mit einem abschließendem OK die Löschaktion zu bestätigen.

 
Safari 3:

Um den "Verlauf" zu löschen: In der Menüleiste von Safari wird der Menüpunkt "Verlauf" aufgerufen, anschließend der Punkt "Verlauf löschen".
Um die "Cookies" zu löschen: unter Windows den Menüpunkt "Bearbeiten" aufrufen, unter Mac den Menüpunkt Safari - dort den Punkt "Einstellungen" auswählen.
Dann auf der Registerkarte "Sicherheit" auf den Button "Cookies" anzeigen klicken.
Im folgenden Fenster schließlich können einzelne oder alle Cookies entfernt werden.

 
Chrome:
Rechts oben auf das Schraubenschlüssel-Symbol klicken und anschließend auf den Menüpunkt Private Daten löschen...
In dem sich öffnenden Fenster können Cache, Cookies, Verlauf und gespeicherte Passwörter gelöscht werden.

Sollte es bei Ihnen nicht funktionieren und/oder weiterhin Probleme auftreten, können Sie uns jederzeit anrufen oder uns eine E-Mail schreiben.

Wo kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, schreiben Sie eine E-Mail an info@kreative-therapie.de mit Angabe Ihrer neuen E-Mail-Adresse.