Sie sind hier: Start > Einzelansicht
22.10.2010

Vortrag von Dr. Manfred Dlouhy: Es geht ums Ganze. Eine Systematik ganzheitlicher Heilweisen. Mittwoch, 3.11.2010 um 19:30 Uhr in Berlin

In den letzten Jahrzehnten haben die so genannten ganzheitlichen Heilmethoden wie Homöopathie, Naturheilkunde, TCM u.v.a.m. an Bedeutung gewonnen. Doch welches Verfahren hilft wobei und wie wirkt es? Wo liegen jeweils die Stärken und wo ihre Grenzen? Manfred Dlouhy ist als Arzt und durch seine Ausbildungen in mehreren ganzheitlichen Heilverfahren ein Wanderer zwischen den therapeutischen Welten. Er hat seine jahrzehntelangen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Therapieansätzen ausgewertet und ein System entwickelt, mit dem sich bestimmen lässt, in welchem der drei Teilaspekte des Menschen – Geist, Psyche und Körper – eine gesundheitliche Störung ihre Ursache hat und wie sie am besten zu behandeln ist. Dr. Dlouhy setzt sich in seinem Vortrag kritisch mit dem Begriff der Ganzheitlichkeit auseinander und stellt die von ihm entwickelte 9-Felder-Matrix und ihre konkrete Anwendung in der Behandlung von Gesundheitsstörungen vor. 

Adresse
Grüner Salon in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Verkehrsverbindung
U2 Rosa-Luxemburg-Platz

Musikalischer Rahmen
Jagaresh-Duo
Stefan Jagemann und Christoph Renner, Weltmusik

Karten
Eintritt 15 € / 10 € , Einlass ab 19:00 Uhr
Reservierungen unter Telefon 030 - 688 332 390 oder
salondame@gruener-salon.de
Weitere Infos unter
www.wilhelm-reich-gesellschaft.de
www.gruener-salon.de

Flyer als PDF